Woki


(English version here)
Worum es geht Mitmachen Programmskizze Arbeitsweise Nicht-Programm Köpfe

Leider funktionieren Wikis nicht, wenn es um sehr kontroverse Dinge geht. Denn dort findet keine Selektion der Texte und damit auch keine demokratische Meinungsbildung statt und die Kommunikation kann sehr einfach sabotiert werden.
In der Tat gibt es noch nicht einmal eine klare oder objektive Unterscheidung zwischen Sabotage und - völlig legitimem - Beharren auf einer bestimmten Überzeugung oder der Gegnerschaft zu einer anderen.

Aus diesem Grund müssen wir unser eigenes Programm entwickeln. Weil das mit einem Wiki dann gar nicht mehr so viel zu tun hat, nennen wir es hiermit Woki.

Jedenfalls findet sich hier eine Spezifikation für das Programm welches auf dieser Seite laufen soll - es fehlt nur jemand, der es umsetzt.


Programmierer aller Länder vereinigt Euch!


Spezifikation im Rich-Text-Format
Spezifikation im Htm-Format

Rückmeldungen aller Art: kontakt@politik-werkstatt.de

Stand: 12.07.2016
zurück zur Startseite